Drei Chöre - eine Stimme

Gemischter Chor
"Rheinberg Singers"

Der gemischte Chor der Rheinberg Singers besteht aus etwa 35 aktiven Sängerinnen und Sängern, bunt gemischt über alle Altersgruppen. Die quirlige Gemeinschaft wird mit viel Einsatz und musikalischem Know-How geleitet von Joachim Kuhn, unterstützt durch Ramona Siedow.

Die Rheinberg Singers bei ihrer Chorfreizeit im April 2019 in Bingen

Repertoire

Neben dem fast schon obligatorischen Liedgut für moderne Chöre,  Gospels, Musical-, Film- und Popsongs, umfasst die Songauswahl der Rheinberg Singers auch Titel aus anderen Bereichen wie klassische Chorliteratur - aber auch Rock lässt die Herzen der engagierten Sängerinnen und Sänger höher schlagen! Insgesamt performen sie alles querbeet, traditionelles Liedgut und Pop-Rock von den 1960er Jahren bis heute. Der Chor singt auf Englisch und Deutsch, aber auch hebräische Passagen, Spanisch und Französisch haben die Sängerinnen und Sänger im Programm.

Der Chor ist bunt gemischt und vielseitig und singt alles gerne, was Freude bringt.

Proben

Die Rheinberg Singers proben wöchentlich am Donnerstag um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Kuhardt.

Chorleitung

Joachim Kuhn